Zum Inhalt springen

Geschichte

Seit 1991 ist Klaus Finke im Fachgroßhandel für Kosmetik, Fußpflege und Maniküre/Naildesign tätig.

Zunächst betrieb er das Geschäft in Duisburg. Ende des Jahres 1996 zogen er nach Quelle auf den Hof Meyer zu Borgsen.

Am 1.10. 1997 gründete Klaus Finke den Großhandel in Bielefeld. Zunächst im Wohnhaus angesiedelt, benutzte man die Diele als Ausstellungsraum. Der Erfolg gab ihm Recht und schon bald wurden die Geschäftsräume zu eng. 1998 begann man den alten Kälberstall des Hofes umzubauen. Im Herbst dieses Jahres konnten das Büro und die Ausstellungsräume mit einer Hausmesse eingeweiht und den Kunden vorgestellt werden.

Die Erweiterung machte eine erhebliche Vergrößerung des Sortimentes möglich. Jetzt reicht das Angebot von kompletten Einrichtungen für Kosmetik-, Fußpflege- und Nagelstudios mit z.B. Kabinen, Liegen, Arbeitshockern und Lupenleuchten über Hightech-Behandlungsgeräte, Desinfektion und Zubehör bis zu Scheren, Zangen und Profinagelfeilen. Auch der Kundenkreis wuchs mit der Produktausweitung. Kosmetik, Fußpflege- und Nagelstudios, Ärzte, Apotheker und Krankenhäuser konnten gewonnen werden. Allein im Großraum Bielefeld beliefert man inzwischen über 700 zufriedene Kunden.

Jedoch nimmt auch der Exportbereich ständig zu. Lieferungen gehen regelmäßig in alle Länder Europas und darüber hinaus auch bis nach Kanada.

In einem angegliederten Werkstattbereich begann man mit der Reparatur insbesondere von Behandlungsgeräten. Ein Service, der sehr schnell gut angenommen wurde und die Dienstleistung des Unternehmens erweiterte.

Ein bedeutender Schritt für das Unternehmen erfolgte 2007 durch die Entwicklung einer eigenen Kosmetiklinie Namens biosence. Mit den Artikeln wird der Bereich der Naturkosmetik auf hohem Niveau abgedeckt.
Als außerordentlicher Erfolg dürfen Bewertungen aus dem Fachbereich gewertet werden.

Hier setzte auch das Schulungsangebot für Naturkosmetik ein. Professionell ausgearbeitete Programme sorgen für die Vermittlung umfassender Kenntnisse. In Seminaren können sich Interessierte vom Fach über Neuerungen im Bereich „Praxis und Produkte“ informieren.

Nach über zwanzig Jahren macht es Klaus Finke nach wie vor sehr viel Freude, Kunden zu beraten und immer bessere Produkte für die Kunden zu suchen und zu entwickeln. Bei seinem engagierten Mitarbeiterteam bedankt er sich herzlich für die Unterstützung, Kreativität und Zuverlässigkeit, ohne die die positive Entwicklung von KF-Cosmetic, nicht möglich gewesen wäre.